Akademie für Selbstverteidigung, Kampfkunst und Fitness

Trainiere deine Achtsamkeit | Nutze die innere Kraft | Gewinne Selbst – Sicherheit

Trenn-Linie

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde,

 

Das Thema Sicherheit nimmt aktuell wieder viel Raum in den Medien ein. Laut der aktuellen Kriminalstatistik sind die registrierten Straftaten im Vergleich zum Vorjahr um 5,5 Prozent auf 5,9 Millionen gestiegen. Prävention ist daher weiterhin sehr wichtig! Mit unserem YouTube-Format „Die intelligente Selbstverteidigung“ haben wir viele Tipps für das richtiges Verhalten bei bedrohliche Situationen gegeben. Nun gibt es den Crash-Kurs zum Format. Hier, wie gewohnt, die wichtigsten Infos für die Monate April und Mai: (mehr)

Sifu Andreas und Team
München, den 9.4.2024

Termine & Veranstaltungen (mehr)
Kurszeiten (mehr)
Wir suchen Trainer/in (mehr)

Ticket online buchen 

 

  WingTsun – Kampfsport und Kampfkunst
  Crash-Kurse Selbstverteidigung für Frauen
  Crash-Kurse Selbstverteidigung für Mädchen, Jungs, Kinder
  Crash-Kurs zur „Intelligenten Selbstverteidigung“
  Yoga für Anfänger oder Fortgeschrittene
 Gutscheine –  auch zum verschenken

DIE STRATEGIE GEGEN DEN SCHLÄGER 

Am 6.10.24 von 14-17 Uhr mit Dr. Oliver König
Schütze Dich und Deine Familie (mehr)

Lust auf Kampfsport, Selbstverteidigung?
Worauf warten?

Egal, ob du ein Einsteiger, Kampfsportler oder einfach Dich wieder fit machen möchtest – Du bist bei uns herzlich willkommen! Mit unserem neuen Unterrichtsprogramm kannst du vor Ort und jederzeit online trainieren. Die neue innovative WingTsun-App macht es möglich.

Training buchen


Über unseren Ticket-Shop kannst du eine Kurseinheit für 18 €  (2 Termine) buchen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

AKADEMIE FÜR SELBSTVERTEIDIGUNG

UND KAMPFKUNST

Trenn-Linie

Mit über 800 Kurseinheiten pro Jahr sind wir einer der größten Anbieter in München.

Lust auf Kampfsport, Selbstverteidigung?
Worauf warten?


Egal, ob Du ein Einsteiger, Kampfsportler oder einfach Dich wieder fit machen möchtest – Du bist bei uns herzlich willkommen!

Termine & Veranstaltungen (mehr)
Newsletter (mehr)

DIE STRATEGIE GEGEN DEN SCHLÄGER 

 Am 6.10.24 von 14-17 Uhr mit Dr. Oliver König
Schütze Dich und Deine Familie

++ NEU ++ NEU ++NEU ++ NEU ++

KURSANGEBOTE

Trenn-Linie
Bild

Crash-Kurs

für Frauen

Selbstverteidigung Crash-Kurs
für Frauen am Wochenende

Bild

Crash-Kurs

für Mädchen

Selbstverteidigung Crash-Kurs
für Mädchen am Wochenende

Bild

Yoga-Kurse

Level 1 und 2

Yoga – Kurse
Level 1 + 2 immer am Dienstag

Bild

Schulprojekte

Gewaltschutz für Jugendliche

Gewaltschutz für Schüler
Alle Klassenstufen

Bild

Selbstbehauptung

Kids 5 bis 10 Jahre

Kampfsport & Selbstverteidigung
Grundschulkinder 5-10 Jahre

Bild

Kampfsport

Teens 10 bis 12 Jahre

Kampfsport & Selbstverteidigung
Teenager (10-12 Jahre)

Bild

Kampfsport

Nur für Frauen

Kampfsport nur für Frauen
immer Mo. 19-20 Uhr

Bild

Kampfsport

Erwachsene

Kampfsport & Selbstverteidigung
für Erwachsene

Viel wichtiger als ein harter Fauststoß ist Selbstbewusstsein, das man durch Training erlangt. Das ist es, was Täter abschreckt.

Großmeister Keith R. Kernspecht

Trenn-Linie

Wir stehen seit über 40 Jahren für hochwertiges und nachhaltiges Training

 

Die EWTO-München ist Ihr kompetenter Partner für Selbstverteidigung, Kampfsport und WingTsun-Kampfkunst. Neben den Kursen für alle Altersgruppen (ca. 800 Einheiten pro Jahr) bieten wir auch erfolgreich Präventionskurse für Firmen, öffentliche Einrichtungen und Schulen an.

Die EWTO – Europäische WingTsun Organisation – praktiziert nach den Lehren des WingTsun-Großmeisters Prof. Keith R. Kernspecht. Er hat die Kampfkunst WingTsun aus China nach Europa gebracht und wissenschaftlich weiterentwickelt und perfektioniert. Das Besondere in München: Sie können Ihn persönlich und alle Großmeister Europas an mehreren Lehrgängen im Jahr bei uns erleben und an ihrem faszinierendem Wissen teilhaben.

Ebenso sind Legenden wie Streetfighter Jon Bluming, Urgestein des Mixed Martial Arts und Escrima-Großmeister Bill Newman bei uns zu Gast. Weiteres Highlight: Einer der besten Grappler der Welt, Karen Darabedyan aus dem Hayastan Gym Los Angeles geben Seminare in München.

Was berichten die Medien über unsere Akademie

 

  PULS Reportage | BR | Verteidigung im Notfall für Frauen: (mehr)
  Pro7-Taff-Online-Redaktion (mehr)
  BR | „Angst isst Seele auf“- Kann man lernen, mutig zu sein? (mehr)

Moderne Location – 3D Rundgang

 

Die Räumlichkeiten wurden nach sorgfältiger Planung speziell auf den Trainingsbedarf für WingTsun, Kampfsport, Selbstverteidigungskurse und Yoga angepasst. Die offene Gestaltung führte zu einem lichtdurchfluteten und großzügigen Raumeindruck. Du trainierst in angenehmer moderner Atmosphäre auf einer Fläche von über 300 qm.

“Kung Fu bedeutet Training und Disziplin für ein übergeordnetes Ziel – egal ob es sich hierbei um die Erhaltung der Gesundheit, die Kultivierung des Geistes oder der Selbstverteidigung handelt.”

Bruce Lee

Trenn-Linie

Professioneller Unterricht

 

Geleitet wird die Akademie München von Sifu Andreas Ertl und seinem 14-köpfigen Trainer-Team. Wir garantieren professionellen Unterricht nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Selbstverteidigung.

Wir unterrichten WingTsun als komplette, ganzheitliche Disziplin (Körper, Geist, Philosophie). Für Kids und Teens werden Pädagogen eingesetzt, die das von der EWTO speziell entwickelte Kids-WingTsun-Konzept unterrichten. Unser Team freut sich, Dich kennen zulernen!

 

Unser Kursplan (mehr)
Preise und Tarife (mehr)
Kalender und Termine (mehr)

Unser Image-Video – wie die Zeit vergeht …


Lebe Deine Stärken! Unter diesem Titel haben wir 2013 unsere Akademie vorgestellt. Immer noch ein Hingucker!

3D-RUNDGANG AKADEMIE

Die Räumlichkeiten wurden nach sorgfältiger Planung speziell auf den Trainingsbedarf angepasst

TEILNEHMER FEEDBACK

Trenn-Linie

“Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst.”

Bruce Lee

Trenn-Linie

Kampfkunst, Selbstverteidigung und Fitness

Werde Dein eigener Bodyguard und halte Dich fit mit WingTsun

Trenn-Linie

Egal, ob Du ein Einsteiger, Kampfsportler oder einfach Dich wieder fit machen möchtest – Du bist bei uns herzlich willkommen!

Unsere Akademie in München zeichnet sich durch ein erstklassiges Team von gut ausgebildeten und zertifizierten Trainern, Meistern, Sportwissenschaftlern und weiteren Experten aus.  Als WingTsun Kampfkunst Akademie bieten wir in München rund 800 Trainingseinheiten pro Jahr in unterschiedlichen Disziplinen an.

Neben unserer Spezialisierung in der WingTsun-Kampfkunst, bieten wir Ihr auch Yoga-Kurse an. Einzigartig ist auch unser Format „Die intelligente Selbstverteidigung“. Am Beispiel von realistischen Bedrohungssituationen aus dem Alltag, zeigen wir Lösungen für Gefahrensituationen.

Unsere Akademie gehört zur Europäischen-WingTsun-Organisation (kurz: EWTO). Wir sind ein Teil der größten Kampfkunst-Organisation in Europa.

Kampfkunst für Erwachsene

Entdecke die verborgene Kraft

Trenn-Linie

WingTsun-Kampfkunst bietet im Vergleich zu anderen Sportarten oder dem Besuch eines Fitnessstudios besondere Vorteile:

  • Du wirst mental und körperlich schneller fit
  • Du lernst gefährliche Situationen im Alltag zu meistern
  • Du schaffst einen Ausgleich zum Berufs-/ Privatleben
  • Du wirst Teil einer großen Familie und Wertegemeinschaft

Du erhält Zugang zu dem Wissen eines der bedeutendsten Kampfkünstler der Welt – Großmeister, Prof. Dr. Keith R. Kernspecht.

Kampfkunst schult Körper und Geist

Erfahrung, die neueste wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt

Trenn-Linie

Unsere Mission ist WingTsun-Kampfkunst

Egal wie alt Du bist, ob Du ein totaler Neuling bist oder bereits Erfahrung im Kampfsport gesammelt hast– bei uns wirst Du richtig abgeholt, gefördert und gefordert.

Wir unterrichten nach den Lehren unseres WingTsun-Großmeisters Prof. Keith R. Kernspecht. Er hat die Kampfkunst WingTsun aus China nach Europa gebracht und wissenschaftlich weiterentwickelt und perfektioniert. Das Besondere bei uns in München ist: Du kannst persönlich alle Großmeister Europas an unseren Lehrgängen persönlich kennenlernen, erleben und an ihrem faszinierenden Wissen teilhaben. Dazu zählen Großmeister Oliver König, Großmeister Giuseppe Schembri und Großmeister Thomas Schrön.

Legenden wie Streetfighter Jon Bluming, Urgestein des Mixed Martial Arts und Escrima-Großmeister Bill Newman waren und sind bei uns zu Gast. Weiteres Highlight: Einer der besten Grappler der Welt, Karen Darabedyan aus dem Hayastan Gym Los Angeles, besuchten uns in der Akademie.

Unser Kursangebot ist vielseitig und zeitgemäß: 

  WingTsun – Selbstverteidigung
  Magic Hands – Kampfkunst

  Crash-Kurse Selbstverteidigung für Frauen
  Crash-Kurse Selbstverteidigung für Mädchen, Jungs, Kinder
  Selbstverteidigungstraining nur für Frauen
  Yoga für Anfänger oder Fortgeschritten

Mit unserer Webseite bekommst Du schon einen Eindruck von uns. Besser Du lernst uns vor Ort persönlich kennen. Über unsern Ticket-Shop kannst Du zum Beispiel ein WingTsun-Training für 15 €  (2 Termine) buchen. 

Kampfkunst neu gedacht: Entdecke die Wing Tsun Innovation. Hier geht’s zu unserem Angebot für Erwachsene (mehr

Kampfkünstler und Großmeister

Keith R. Kernspecht_EWTO München

Zu Gast: GM Keith R. Kernspecht – Gründer der EWTO

Mixed Martial Art

Zu Gast: Jon Bluming – Urgestein des Mixed Martial Arts 

Karen Darabedyan_EWTO München

Zu Gast: Karen Darabedyan – aus dem Hayastan Gym Los Angeles

Großmeister Keith Kernspecht erhält in China die höchste Anerkennung im WingChun KungFu

++ Presseinformation ++

Trenn-Linie

Großmeister Keith Kernspecht erhält in China als erster Europäer die höchste Anerkennung im WingChun KungFu


In Fatshan (China), der Wiege der WingChun KungFu Kampfkunst, haben sich in dieser Woche Vertreter aller 7 Kampfstile getroffen und Keith Kernspecht für seine außerordentlichen Leistungen zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt. Er ist der höchstgraduierte deutsche und europäische Großmeister. Er ist Begründer der Europäischen WingTsun Organisation und seit 54 Jahren aktiv. Mit mehr als 50.000 aktiven Schülern und fast 1.000 Schulen alleine in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die EWTO der wichtigste WingChun Verband in Europa.

Kiel, 29.08.2023: – Professor Keith R. Kernspecht ist eine lebende Legende. Seit einem halben Jahrhundert erforscht und entwickelt er die Kunst des Kampfes und der Verteidigung. Viele Fachkundige nennen Bruce Lee, Yip Man und Keith Kernspecht in einem Atemzug. Seit 1976 vertritt die durch ihn gegründete EWTO (Europäische WingTsun Organisation), den Weltverband und sorgt für die Verbreitung, sowie einheitliche und professionelle Ausbildung.

Keith Kernspecht ist neben Leung Ting der höchstgraduierte Großmeister der Welt und nun auch Ehrenvorsitzender auf Lebenszeit des Weltverbandes. Er ist Buchautor und hat bereits 30 Titel zum Thema Kampfkunst und Kampfsport in verschiedenen Sprachen im Handel.

Bei dem Treffen im chinesischen Fatshan, dem Ursprungsort des WingChun KungFu, haben sich die Vertreter aller 7 Stile getroffen. Keith Kernspecht wurde einstimmig für seine Leistungen die höchste Ehrung ausgesprochen.

Magic Hands of Kan-Ki-Fu

Hier geht´s zum Unterrichtsprogramm von GM Kernspecht (mehr)

Vertreter der 7 WingChun Stile

Die Vertreter des Dachverbandes aller 7 WingChun Stile
Links neben GM Kernspecht der Leiter Gwok Wai Jaam (Sohn des großen GWOK FU, des fortgeschrittensten Schülers von Yip Man (dem Begründer in China))

GM Kernspecht und Gwok Wai Jaam

GM Kernspecht und Gwok Wai Jaam

Die intelligente Selbstverteidigung

Unsere Videoserie mit Dr. Oliver König

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden